Nikolaus in der Betreuung

Ho, Ho, Ho!

Mit allen Kindern der Betreuung feierten wir am 8.12.17 Nikolaus. Wir dachten uns viele tolle Aktionen aus. Zuerst lassen wir "Peterson bekommt Weihnachtsbesuch", währenddessen lief eine Diashow mit den passenden Bildern des Buches. Danach machten wir mit den Kindern ein Nikolausquiz, anstatt des jährlichen Würfeln zum Geschenke öffnen. Das Kind, welches die Frage richtig beantwortete, durfte ein Geschenk für die Betreuung öffnen. Fragen des Quiz waren z.B.: „Woher kommt der Nikolaus?“ und „Wieso ist der Mantel  des Nikolauses rot?“
Nachdem alle Fragen beantwortet und alle Geschenke geöffnet waren, aßen wir die leckeren Plätzchen, Kuchen und Nüsse. Zum Schluss bekam jedes Kind seine gefüllte Nikolaussocke zurück.
Es hat uns sehr viel Spaß gemacht!