Schulinformationen

Unsere Schule liegt malerisch direkt an der Mümling, eingebettet in die idyllische Landschaft des Mümlingtals. Mit Stolz und Engagement kümmern wir uns um die Bildung und das Wohl unserer 466 Schülerinnen und Schüler.

Vielfalt und Unterstützung

An unserer Schule fördern wir die Vielfalt und setzen uns für eine inklusive Bildung ein. Daher bieten wir spezielle Unterstützung in Form von zwei Lernhilfeklassen an. Diese Klassen sind darauf ausgerichtet, Schülerinnen und Schüler, die zusätzliche Unterstützung benötigen, individuell zu fördern und zu begleiten.

Ebenso wichtig sind uns unsere zwei Intensivklassen. Diese Klassen dienen dazu, Kindern mit Sprachförderbedarf und anderen intensiven Förderbedarfen gezielt und intensiv zu unterstützen, um ihnen den Weg in den regulären Unterricht zu erleichtern und ihre schulischen Erfolgschancen zu erhöhen.

Gemeinschaft und Engagement

Wir legen großen Wert auf ein harmonisches und respektvolles Miteinander. Unsere Lehrerinnen und Lehrer, die  Schulleitung und das gesamte Schulteam arbeiten Hand in Hand, um eine angenehme und produktive Lernumgebung zu schaffen. Dabei steht das Wohl jedes einzelnen Kindes im Mittelpunkt unserer Bemühungen.

Die enge Zusammenarbeit mit den Eltern und Erziehungsberechtigten ist für uns ein weiterer Grundpfeiler unserer Arbeit. Nur gemeinsam können wir die bestmöglichen Bedingungen für die Entwicklung und das Lernen unserer Schülerinnen und Schüler schaffen.

Unsere Lage

Die naturnahe Lage unserer Schule direkt an der Mümling bietet unseren Schülerinnen und Schülern nicht nur eine inspirierende Umgebung zum Lernen, sondern auch zahlreiche Möglichkeiten für naturnahe Projekte und Erkundungen.