Bücherei


 

 

 

 

Besuch in der Bücherei

 

 

 

 

Vom November `17 bis zum März `18 besuchten die Kinder des Betreuungsangebots der Grundschule regelmäßig die evangelische Bücherei in Höchst.

Das Ziel dieser Ausflüge war es den Kindern Spaß am Lesen zu bereiten und sie zu animieren, von sich aus auch mal ein Buch in die Hand zu nehmen. Um den Kindern einen Ansporn zu geben, hat sich die Betreuung die Leseschnecke ausgedacht.

Pro gelesene 10 Minuten darf das Kind ein Feld der Schnecke ausmalen. Damit die Kinder nicht willkürlich die ganze Schnecke ausmalen, lesen sie sich gegenseitig oder einem Betreuer vor. Bei einer komplett ausgemalten Schnecke verleiht die Betreuung Preise. Wir haben positive Rückmeldungen von den Kindern erhalten und haben den Eindruck es hat allen gefallen.

Wir möchten uns ganz herzlich an die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Bücherei bedanken, die sich sehr viel Zeit für uns genommen haben.

 

 

Joomla templates by a4joomla