Ein Scheck von der Volksbank...

Pausenolympiade der Klasse 4b

Heute präsentierte die Klasse 4b unter der Leitung von Frau Wodarz die von ihnen entworfenen Pausenhofspiele.

Nach der Projektwoche 2012 und den damit verbundenen Umbaumaßnahmen auf dem Schulgelände überlegte die 4b, wie man sich während der Pause mit wenig Aufwand gut beschäftigen kann. Schnell kamen sie zu dem Entschluss, dass man den neuen Pausenhof in verschiedene Wettkämpfe und Geschicklichkeitsspiele einbinden sollte. Gesagt - getan. Zunächst wurden Spielideen gesammelt und dann von Nico und Frau Hübler am Computer aufbereitet.

Nun musste ein Sponsor gefunden werden, um die Spielanleitungen auf ansprechende und sichere Tafeln drucken zu lassen. Die Volksbank Odenwald eG erklärte sich bereit, die Umsetzung des Vorhabens mit 500€ zu unterstützen.

Daher fand heute die feierliche Präsentation der Spiele für die Schüler und die Übergabe des Schecks für die Klasse 4b statt.

Herzlichen Dank geht an die Klasse 4b für ihre tollen Ideen und natürlich an die Volksbank Odenwald eG, die den Druck der tollen Schilder ermöglichte!

• Pausenolympiade_1
  • Pausenolympiade_2