Rückkehr zu G9 an EGS

Hallo alle zusammen!

Vor kurzem habe  ich an einem Treffen der Konzeptgruppe G9 in der EGS teilgenommen.

Diese Gruppe besteht aus der Schulleiterin sowie verschiedenen Lehrern aus den einzelnen Fachbereichen und ist sehr bemüht, ein überzeugendes Schulkonzept für eine reibungslose Rückkehr zu G 9 zu erstellen.

Damit das erforderliche Genehmigungsverfahren zeitnah anlaufen kann, will die Gruppe ihr Konzept bis zum 30.11.2013 fertigstellen.

Und genau hier kommen wir als Eltern ins Spiel. Gerne werden Wünsche und Anregungen in das Konzept mit aufgenommen. Wenn ihr also Ideen habt zu den Themen Hausaufgaben, Wahlunterricht, Ganztagsangebot oder ähnliches, dann lasst es mich wissen! Vielleicht kennt ihr ja auch Angebote anderer Schulen oder anderer Lehrer, die euch besonders überzeugen.

Beachtet bitte, wir haben hier die Möglichkeit, aktiv an diesem G9 Konzept mitzugestalten. Diese Chance sollten wir nicht tatenlos vergeben.

Und noch eine Info:

Eventuell schaffen wir die Rückkehr zu G9 schon zum nächsten Schuljahr. Aber auch, wenn es erst ein Jahr später funktioniert, werden unsere Kinder von den Umstellungen betroffen sein. Das G9-Schulpogramm mit all seinen Leitlinien wird natürlich dann auf alle Schüler, egal ob G8 oder G9 angewendet.

Also, wirkt tatkräftig mit und schickt mir Eure Ideen bis zum 25.11.2013 per mail ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )!

Danke für Eure Mithilfe!

Sabine Weinelt