Herbstferien 2017

 

 

 

Herbstferien 2017

 

 

 

 

 

In den Herbstferien haben wir mit den Kindern viele tolle Angebote/Aktionen unternommen.
Aufgrund des schlechten Wetters haben wir in der ersten Woche einen „Kinotag“ durchgeführt, bei dem wir den Film „Trolls“ anschauten. Dazu gab es lecker gefüllte Naschtüten.
Ebenfalls beendeten wir das Projekt der „Schleimherstellung“, das wir im September gestartet hatten.
Des Weiteren bastelten wir in beiden Wochen verschiedenes zum Thema Herbst/Halloween. Dazu sammelten wir zuvor Blätter, die wir pressten.
Wir bastelten Eulen, Igel, Drachen und Gespenster, und machten Fledermäuse Fensterbilder, sowie Eulen aus Handabdrücken.
In der zweiten Woche backten wir mit den Kindern Amerikaner für unsere Halloweenfeier, die wir gruselig verzierten. Nun war es endlich soweit, am Freitag den 20.10. feierten wir unsere schaurige Halloweenfeier. Dazu verkleideten und schminkten wir uns, und spielten tolle Spiele, wie Stopptanz.
Zum Mittagessen kochte Petra ein gruseliges Mahl aus Spagetti und Würstchen, die Spinnen darstellen sollten. Zudem stellten wir mit den Kindern einen Hexentrank her. Zum Nachtisch gab es unsere leckeren Amerikaner.
Es war toll!

 

  • Herbstferien_2017-01
  • Herbstferien_2017-02
  • Herbstferien_2017-03
  • Herbstferien_2017-04
  • Herbstferien_2017-05

Joomla templates by a4joomla